Hundelexikon alle Hundearten von A-Z
Home

Fachbücher

+++ Hundelexikon +++

English Cocker Spaniel

Herkunft - Geschichte - Aussehen - Charakter - Pflege/Haltung

Steckbrief zur Hunderasse English Cocker Spaniel

English Cocker Spaniel Foto vom Hund Der English Cocker Spaniel ist ein aus Großbritannien stammender Jagd- und Begleithund, der sich besonders zum aufstöbern von Großvögeln eignet. Er ist eine anerkannte Rasse bei der FCI (Nr. 5/2).

Der englische Cocker Spaniel wird bis zu 41 cm hoch und erreicht bei einem Idealgewicht maximal 14,5 kg. Sein Fell erfordert eine ständige Pflege, besonders Ohrmuscheln und Pfoten müssen nach jedem Spaziergang auf dem Land überprüft werden. Er benötigt eine ausgewogene Ernährung. Der englische Cocker Spaniel kann gut in einer Wohnung leben, jedoch benötigt er genug Auslauf damit er nicht zu dick wird.

Das Temperament des English Cocker Spaniel ist aktiv. Er ist ein intelligenter Hund, der mitunter schon einmal etwas störrisch sein kann. Er ist sehr kinderfreundlich und eignet sich als guter Wächter. Seine Begeisterung für seine Menschen zeigt er gerne durch seine kaum stillstehende Rute.

Werbung


andere Tierlexika
Schmetterlinge
Tierlexikon
Spinnen

(c) 2006 by lexikon-hunde.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum